Modernes Koordinationstraining

Modernes Koordinationstraining ist in nahezu jeder Sportart von zentraler Bedeutung. Als Referent für den Württembergischen Fußballverband habe ich mehrfach die Erfahrung gemacht, dass dieses Bewusstsein noch nicht in allen Köpfen angelangt ist. So verbessere ich durch ein gezieltes Koordinationstraining sowohl koordinative als auch kognitive und neuromuskuläre Bereiche. Koordinationstraining ist also zusätzlich auch Gehirn- und Augentraining und zur Ausschöpfung körpereigener Reserven von immenser Wichtigkeit.

Folgende Einsatzmöglichkeiten gibt es:

  • Zusätzliche koordinative Einheit in der Vorbereitungsphase
  • Ergänzung zur Regenerationseinheit nach dem Spiel oder dem Wettkampf
  • Ausweichmöglichkeit bei Unbesiegbarkeit des Platzes
  • Hallentraining im Winter bei vorhandener Hallenkapazität
  • Individuelles Zusatztraining für talentierte Kinder

Vereine, die Interesse haben, richten ihre Anfrage an allesotto@gmx.de.

Wir versuchen, Ihnen umgehend ein Angebot zu erstellen.