Wir zusammen

Jedes Jahr helfen wir wieder Menschen und vor allem Kinder, denen es nicht so gut geht wie uns.

Wir wollen dies nicht nur mit finanzieller Hilfe tun, sondern versuchen direkt mit Ballspenden und Spielmaterialien Freude und Spaß in die Welt zu bringen.

So unterstützten wir schon mit einer Ladung Fußbällen und Spielen den “ VFB – Addis Abeba“ in Äthiopien und Kinder in Ghana.

Viel Spaß beim Kicken und Spielen wünscht Euch

                                                    Oliver Otto

Zum sechsten Mal in Folge wurde Oliver Otto 2017 für sein soziales Engagement für die Bewegungserziehung „B.A.L.U.“, die zusätzliche wöchentliche Sportstunde für Kinder „Lokomotion“ und das Ernährungs- und Bewegungskonzept „Schmatz&Schwitz“ und das Gehirntraining „Gehirn trifft Körper“ ausgezeichnet.

Diese für die Kinder kostenlose Projekte sollen helfen „den Kindern Flügel zu verleihen, damit sie damit den Horizont berühren können“. Sie sollen ihnen den Spaß an der Bewegung vermitteln und dafür sorgen, dass sie zum Sporttreiben motiviert werden.