Wenn bei Bewegung irgendwann der Kopf brummt, dann ist klar: Gehirn trifft Körper

Bewegung um Aufmerksamkeit, Konzentrationsfähigkeit und Handlungsschnelligkeit zu trainieren, ist das möglich? Ja, das ist es. Dieser Meinung sind jetzt alle Kinder der Notzinger Grundschule, die bei Oliver Otto „Gehirn trifft Körper“ erlebt haben. „So viel Spaß, hat mir noch nie eine Sportstunde gemacht“, sagt der kleine Valentin fröhlich. In Kooperation mit der Bosch BKK Wernau hat der Förderverein der Grundschule den Ex-Bundesligaspieler nach Notzingen gebracht. Jede Klasse hat die Möglichkeit bei Spielen wie Laufspaß, Sudokuspaß und Denkspaß zu merken wie es anfühlt, wenn man Spaß an der Bewegung hat und gleichzeitig etwas lernt. Und wenn dann irgendwann der Kopf brummte, dann wussten die Kinder gleich: Gehirn trifft Körper – und dass mit strahlenden Augen.

No Replies to "Wenn bei Bewegung irgendwann der Kopf brummt, dann ist klar: Gehirn trifft Körper"


    Got something to say?

    Some html is OK